Geschichten gesucht

Auf Instagram ist kaum ein Darmstädter Gebäude beliebter als unser Staatstheater: das beeindruckende Eingangsportal, das ovale Treppenhaus, die Pergolen, der Weißbeton – echte Hingucker! Fotograf*innen und Laienknipser*innen teilen unter #staatstheaterdarmstadt regelmäßig ihre Schnappschüsse und verleihen ihrer Freude an der Architektur Ausdruck. 1972 zog das damalige Landestheater – nun als Staatstheater – in den prächtigen Neubau am Georg Büchner-Platz ein, der Sanierung ab 2002 verdankt das Gebäude sein heutiges attraktives Erscheinungsbild. Im Inneren freuen sich Publikum und Theaterschaffende über großzügige Foyers und eine Raum- und Wegeplanung, die die Logistik an einem großen Theater versteht.