Die folgenden Formate richten sich an all diejenigen, die mehr darüber wissen wollen, wie im Theater hinter der Bühne gearbeitet wird, wie Gegenwart gedacht und Ideen umgesetzt werden.


Führungen

Hinter die Kulissen schauen und erfahren, was alles passieren muss, damit ein Theaterstück auf der Bühne aufgeführt werden kann – das ist möglich bei unseren Führungen!


 

Workshops


 

TheaterScouts

Theater „hinter der Bühne“ – die TheaterScouts 

Die TheaterScouts sind junge Menschen ab 14 Jahren, die sich vor allem für das Theatermachen und seine verschiedenen Berufe interessieren. Einmal monatlich kommen wir zusammen, erfahren das Theater „hinter der Bühne“, in all seinen Prozessen – vom Denken bis zum Werkeln, besuchen Endproben und lernen viele unterschiedliche Menschen kennen, die am Theater arbeiten.

Infotreffen wird in Kürze bekannt gegeben.

Gerne könnt Ihr Euch aber auch schon vorher bei Fragen melden unter Napoe@staatstheater-darmstadt.de / 0174-610 05 01

Leitung Ali Napoé

TEILHABEN/MITSPRECHEN

Forum Tanzvermittlung TPRM

Vier mal in der Spielzeit veranstalten wir das Forum Tanzvermittlung. Das Forum bietet Expert:innen aus der Region die Gelegenheit, sich über Fragen im Bereich „Vermittlung und Partizipation“ auszutauschen und so reflexive Distanz zum eigenen Arbeiten zu gewinnen.