Tanzklub Darmstadt

Urban meets Afro!

von 13 bis 20 Jahren

Du bist zwischen 13 und 20 Jahren alt und hast Lust zu tanzen? Dann bist du herzlich eingeladen zu unserem Tanzklub Urban meets Afro mit Jniifa! Hier lernst du unterschiedliche, afrikanische Tanzstile kennen. Zusammen mit anderen tanzbegeisterten Jugendlichen erforscht ihr in diesem Tanzklub  Tanzstile wie Locking, Afro Dance und Urbanen Tanz. Außerdem soll der Fokus auf Empowerment und Selbstausdruck durch Tanz liegen. Sei dabei!

Die Tanzklubs sind ein Angebot an Menschen unterschiedlicher Altersgruppen mit und ohne Tanzerfahrung, die einmal wöchentlich zum Tanzen uns kommen. Sie erstrecken sich über die Dauer einer Spielzeit, ausgenommen der Schulferien (September 2022 – Juli 2023). Zudem kommen einmal im Jahr alle Tanzklubs der Tanzplattform Rhein-Main zu einem gemeinsamen Workshoptag zusammen. Zum Spielzeitende werden die Tanzklubs dann mit einer gemeinsamen Aufführung abgeschlossen.

Start am 10. Oktober, von 16:00-17:30 im Ballettsaal

LEITUNG Jniifa - Jennifer Owusu


Die Formate Tanzklub und Antanzen sind Projekte im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main ist ein Projekt des Hessischen Staatsballetts und des Künstlerhaus Mousonturm, ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF-BANKStiftung, Crespo Foundation, Dr. Marschner-Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].