Informationen

Franz Schubert 4 Impromptus op. 90 D 899, Moments Musicaux op. 94 D 780
Leoš Janáček Klavierzyklus „Auf verwachsenem Pfade“
Frederick Rzewski „Winnsboro Cotton Mill Blues“
Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 32 c-Moll für Klavier op. 111

„Wenn er an den Tasten sitzt, möchte er mehr sein als ein Pianist – manchmal ein Orchester, dann ein Kammermusikensemble und häufig auch Sänger; je nachdem wie es die Musik verlangt.“ Herbert Schuch erregt in seiner internationalen Konzertkarriere immer wieder Aufsehen für sein Gespür für die Wesensverwandschaften zwischen Komponisten. Für das 2. Kammerkonzert in Darmstadt kombiniert er die letzte Beethovensonate und späte Klavierwerke Schuberts mit dem amerikanischen Proteststück „Winnsboro Cotton Mill Blues".

Herbert Schuch ist außerdem zu Gast im 2. Sinfoniekonzert 2022/23

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Klavier