Infos

Über das Stück

Leonard Bernstein Divertimento für Orchester
Sergej Prokofjew Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 Des-Dur op. 10
Sergej Rachmaninow Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 44

Wieso ist die Musikbegeisterung von Leonard Bernstein heute immer noch ansteckend? Ist es sein Charisma, seine Beredsamkeit, sein offenes Wesen, sein positives Naturell? Ein Bonmot über Leonard Bernstein lautet so: Er ist der beste Pianist unter den Dirigenten, er ist der beste Dirigent unter der Komponisten, und er ist der beste Komponist unter den Pianisten. Gleiches galt übrigens fast auch für Prokofjew und Rachmaninoff. Beide waren außergewöhnliche gute Pianisten. Spätestens seit Yulianna Avdeeva 2019 den „Chopin-Wettbewerb“ gewann, ist sie auf den Bühnen in aller Welt zu Gast. 

Termine & Tickets

Januar 2020

Besetzung

Mitwirkende


Klavier
Yulianna Avdeeva
Mit
Staatsorchester Darmstadt

Leitungsteam


Musikalische Leitung
Andris Poga