Trailer

Trailer abspielen
Trailer zu "Alaaddin und die Wunderlampe"

Externer Inhalt

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre laden wir den externen Inhalt "Trailer zu "Alaaddin und die Wunderlampe"" nicht automatisch.

Wenn Sie externe Inhalte laden, können personenbezogene Daten an den jeweiligen Drittanbieter übertragen werden.

Informationen

"Ein Gefühl wie im Theater" Frankfurter Allgemeine Zeitung / "Komik und Tempo kommen nicht zu kurz." Frankfurter Allgemeine Zeitung / "Da hat man mehr gesehen als beim normalen Theaterbesuch." hr2-Kultur, am Morgen / "Man erlebt das Spiel ganz greifbar nah." hr2-Kultur, am Morgen / "Vom großen Wunsch nach Freiheit" Darmstädter Echo / "Würden die Schauspieler jetzt noch einmal nach Aufträgen an den Flaschengeist fragen, stünde bei vielen jungen Zuschauern ein zweiter Theaterbesuch ganz oben auf der Liste." Darmstädter Echo


Rückmeldungen der Zuschauer*innen

"Ganz großartig!" / "pure Freude" / "Jung, frech, spritzig - so geht Theater!" / "eine tolle Alternative in dieser Zeit"


Ändert sich alles, wenn man eine Wunderlampe besitzt? Reichen dafür drei Wünsche? Alaaddin und Prinzessin Djamila sind unglücklich, wo sie sind. Der eine ist ein armer Hochstapler von der Straße, die andere gefangen im Palast, eingesperrt in Verpflichtungen und Traditionen. Beide sehnen sich danach auszubrechen. Ein großes Abenteuer beginnt – rund um einen machtbesessenen Magier, einen überforderten Sultan und natürlich mit einem Wunderlampengeist. Djamila und Alaaddin finden schnell heraus, dass sie ihre größten Wünsche nur aus eigener Kraft erfüllen werden. Aber nun bleiben noch drei Wünsche offen…

Die berühmteste Geschichte aus 1001 Nacht stammt gar nicht aus dem Nahen Osten, sondern aus der Feder des französischen Übersetzers Antoine Galland. Und deshalb erzählen wir die Handlung neu, als ein gemeinsames Spielen und Erinnern.


Schul- und Gruppenvorstellungen         

Schulen und Gruppen richten ihre Terminanfragen für die Vorstellungen an Schultagen bitte an den Theaterring unter: 06151 26 675 oder per E-Mail an INFO@THEATERRING.DE .


Rätselblatt   

Lösungswort: Freundschaft                       

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Alaaddin, ein Junge von der Straße / Erzähler 2
Djamila, eine Prinzessin / Erzählerin 1
Ahuro Daeva Maynao, ein Zauberer / Erzähler 4 / Händler 1
König von Tschala Adad / Erzähler 5 / Händler 2 / Stoneman 1
Dschinniya, eine Lampengeistin / Erzählerin 3 / Händlerin 3 / Leibwache 1
Hasan / Fürst der Mondseen / Erzähler 6
Fathin / Stoneman 2 / Erzähler 7 / "Die Höhle"
Gitarre
Percussion
Bassgitarre
Eduardo Sabella

Regie & Text
Bühne
Kostüm
Musik & Komposition
Dramaturgie