Informationen

Gold!
Musiktheater für junges Publikum von Leonard Evers / Libretto von Flora Verbrugge nach dem Märchen „Der Fischer und seine Frau“ von Jacob und Wilhelm Grimm / in deutscher Sprache / empfohlen ab 6 Jahren

Neue Schuhe, ein eigenes Haus und ganz viele Süßigkeiten – das wäre doch fantastisch! Aber macht es auch wirklich glücklich? Jacob lebt mit seinen Eltern in ärmlichen Verhältnissen. Selbst für ein Haus reicht das Geld nicht. Als Jacob eines Tages einen sprechenden Fisch fängt und ihn wieder ins Meer freilässt, will der Fisch ihm jeden Wunsch erfüllen. Mit nagelneuen Schuhen an den Füßen geht Jacob glücklich nach Hause – doch seine Eltern sind überhaupt nicht begeistert. Warum denn kein Haus? Oder gleich ein Schloss mit Personal? Jacob geht immer wieder zu dem Fisch, um die immer opulenteren Wünsche seiner Eltern erfüllen zu lassen. Dabei wird der Fisch immer dünner und das Meer immer stürmischer.

Angelehnt an das Grimm-Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“ haben Flora Verbrugge und Leonard Evers eine zauberhafte und poetische Kinderoper für eine Sängerin und Percussion geschrieben, die eine Geschichte über Wünsche, Gier und Zufriedenheit erzählt.

Termine

  • April 2027

      • Premiere

        Gold!

        Kammerspiele
        Musiktheater für junges Publikum von Leonard Evers / empfohlen ab 6 Jahren

Besetzung


Regie
Béatrice Lachaussée