Informationen

Du spielst gern Theater? Oder du willst endlich erfahren, ob dir das Theaterspielen Spaß macht? Du bist zwischen 11 und 14 Jahre alt und hast in den Osterferien noch keine festen Pläne?
Dann laden wir dich zu einer Reise in die Theaterwelt ein! Mit uns kannst du deine Talente auf und hinter der Bühne entdecken und fördern.

Die Theaterwerkstatt für Teens findet vom 13. bis zum 23. April 2023 von 10 bis 14 Uhr statt. In diesen zehn Tagen werden wir miteinander spielen, diskutieren und experimentieren. Zum Abschluss machen wir eine kleine Präsentation, in der wir alles zeigen können, was wir in diesem Zeitraum erfahren und ausprobiert haben.

Unser Thema diesmal ist Zukunft. Wir stellen uns Fragen wie: Hast du dir schon mal Gedanken über die Zukunft gemacht? Wie sieht diese Zukunft aus? Bist du optimistisch und denkst „es sieht doch alles super aus“ oder bist du pessimistisch und hast Angst und denkst „es geht alles den Bach runter“? Denkst du darüber nach, wie die Welt ein besserer Ort für alle sein könnte? Wer ist denn eigentlich mit „alle“ für dich gemeint? Was ist für dich Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit? und, und, und…

Wir wollen herausfinden, wie wir zusammen ein kleines Theaterstück zu all diesen und anderen Fragen machen können. Mit dir wird es sicherlich lustig und spannend! Wir freuen uns auf dich!

Teilnahmegebühr: 60 €, mit Ermäßigung 30 €
Präsentation: 23. April um 15:00 Uhr / Foyer Großes Haus.

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.