Informationen

Wie funktioniert sie eigentlich, unsere Welt? Die häusliche, die berufliche, die auf der Straße, die in der Schule, die kleine Darmstädter oder auch die schier unendliche, digitale Welt? Wer gestaltet sie, wer entscheidet, was gut und richtig, was schlecht und falsch ist, was wir für eine lebenswerte Zukunft brauchen? Und nach welchen Kriterien? Wer lost unsere Probleme, wer rettet uns aus Gefahrensituationen und warum tut er oder sie es? Können und wollen wir diesen Personen vertrauen? Die heldenhaften Taten zur Rettung der Welt anderen zu überlassen ist verführerisch einfach und bequem. Aber sind diese Taten dann in unserem Sinne? Vielleicht ist es an der Zeit, diese Helden abzumelden.

Spieler*innen aus dem Projekt "Kranichstein represent" begeben sich erneut auf eine szenische Suche.

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Mit
Erdal Avci
Heike Jensen
Hella Klinger
Paul Olczyk
Birgit Pienkny
Noé Queirard
Karin Steinbrecher
Fremah Wiredu
Johanna Schubert

Regie
Bühne
Kostüm
Miriam Bisang