Informationen

Mandolinen-Konzert mit Sugato Bhaduri

Sugato Bhaduri lernte u.a. bei der indischen Musikerlegende Ustad Ali Akbar Khan. Die Resonanzklänge seiner Mandoline sind tief berührend. Ab 2005 tourt er durch Europa und gab zahlreiche Konzerte. Er gastierte schon einmal in Staatstheater Darmstadt. Sandip Bhattacharya begleitet ihn auf der Tabla.

Klassisches Indisches Tanz-Ballett

Meera – The Soul Divine

Diese Inszenierung ist ein Versuch, das Leben von MEERA aus der Perspektive einer spirituellen Reise zu betrachten.

Meera oder Mirabai  um 1498 war eine indische Mystikerin und Dichterin. Ihre ganz persönlich gehaltenen ekstatischen Liebes - und Klagelieder sind durch die Jahrhunderte lebendig geblieben und werden noch heute auf dem indischen Subkontinent von Hindus, Sikhs, Muslimen und Christen gleichermaßen rezitiert, gesungen und von den indischen Radiostationen ausgestrahlt.

Chitra Visweswaran, eine Legende auf dem Gebiet des indischen Tanzes, ist ein herausragende Tänzerin, ein intuitiver Lehrerin und ein Choreographin der Spitzenklasse.

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Mandoline
Sugato Bhaduri
Tabla
Sandip Bhattacharya

Choreographie, Visualisierung & Regie
Chitra Visweswaran
Musik
Bombay Jayashri Ramnath
Präsentiert durch
Chidambaram Dance Company- Chennai, Indien