Informationen

Alfredo Casella Serenata op. 46
Nikolai Medtner Klavierquintett C-Dur op. post.
Franz Schubert Quintett A-Dur op. post. 114 „Forellenquintett“, D 667 für Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass und Klavier

Im 6. Soli fan tutti-Konzert erklingen Quintette: Neben dem Klavierquintett in C-Dur von Nikolai Medtner steht mit Schuberts "Forellenquintett" eines der wohl bekanntesten Klavierquintette auf dem Programm, das aber die ungewöhnliche Besetzung Violine, Viola, Cello, Kontrabass und Klavier aufweist. Zum beschwingten Beginn hört man den italienischen Komponisten Alfredo Casella mit seiner Serenata op. 46; für Klarinette, Fagott, Trompete, Geige und Cello, die ebenfalls außergewöhnlich besetzt ist und mit ihrer Mischung aus moderner Technik und neoklassizistischem Stil "Rossini-like" klingt.

Termine

Keine bevorstehenden Termine.