Informationen

Bei diesem Programmpunkt werden wir Geschichten hören, die uns in der Phantasie in eine ganz andere Welt entführten und verzauberten und die gleichzeitig im Kamishibai bebildert werden, da die Geschichten in der Erstsprache der verschiedenen Leser*-/Erzähler*innen zu hören sind.

Das faszinierende dabei ist, dass eine Geschichte in einer anderen, als der deutschen Sprache zu hören ist und die Zuschauer*innen sie dennoch genau inhaltlich erfassen können.

„Erzähl mir eine Geschichte in deiner Sprache!“ ist Teil des FamilyLiteracy-Programms des Helferkreises Asyl (Seeheim-Jugenheim) und wird in der Kooperativen Gesamtschule mit Primarstufe des Schuldorfs Bergstraße nicht nur als gelebte Integration an Schulen praktiziert.


Programm beim Festival Stadtkantine (14. bis 29. Januar)

ZUR FESTIVALSEITE

"Auftritt/Enter Darmstadt" wird gefördert vom 


Termine

Keine bevorstehenden Termine.