Informationen

In diesem wunderbaren Schattenspiel-Abenteuer geht es um die Frage, was am Bücherlesen so bereichernd ist. Eines Tages bekommt Karagöz, der eigentlich gar nicht gerne liest, von seinem Nachbarn Hacivat ein Buch geschenkt. Trotz seiner Abneigung fängt er an zu lesen und er stellt fest, dass ihm das Lesen eine ganze neue Welt eröffnet. Er lernt eine faszinierende Vielfalt verschiedener Kulturen kennen und kann das Buch gar nicht mehr weg legen und das Abenteuer beginnt...
Karagöz ist eine traditionelle Form der türkischen Schattenspielkunst, die nicht nur Kinder begeistert, sondern auch für Erwachsene sehr unterhaltsam sein kann.


Programm beim Festival Stadtkantine (14. bis 29. Januar)

ZUR FESTIVALSEITE

"Auftritt/Enter Darmstadt" wird gefördert vom 

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Regie, Drehbuch, Puppendesign
Serkan Öztürk
Puppenspielerin
Sibel Öztürk

Künstlerische Leitung
Cemil Özen