Informationen

Eine Idee gibt es schon: an diese eine Geschichte, an dieses eine Gedicht, das Du unbedingt ausschreiben und erzählen musst. Nur wie damit anfangen? Wie die große Emotion durch Beobachtungen aufs Papier bringen? Szenenwechsel: Du bist mitten im Schreiprozess, etliche Seiten haben sich bereits gefüllt und plötzlich stockt es? Wie weiter machen? Wie das Anliegen des Textes nicht aus den Augen verlieren?

Herzlich Willkommen in der offenen Schreibwerkstatt. In diesem Workshop soll es ums Schreiben gehen, um Einstiege, Beobachtungen, Verläufe, Enden von Geschichten. Jede (noch nicht) schreibende Person ist eingeladen!

Gerne mitbringen: Ideen; fertige und unfertige Texte; Texte von Autor*innen, die euch inspirieren.


Programm beim Festival Stadtkantine (14. bis 29. Januar)

ZUR FESTIVALSEITE

"Auftritt/Enter Darmstadt" wird gefördert vom 

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.