Pressestimmen

  • Leise Pointen mit viel Witz und einem glänzend aufgelegten Mini-Ensemble!
    Vorhang auf
  • Im Staatstheater Darmstadt trägt ein überzeugendes Schauspiel-Quartett die Beziehungskomödie „Wir lieben und wissen nichts“ zum Erfolg.
    Darmstädter Echo

Trailer

Informationen

Alles ist so gut wie fertig. Nur noch ein paar Bücher einpacken, dann kann die Fahrt nach Zürich losgehen. Hannah wird dort gestressten Bankern das richtige Atmen beibringen, und Sebastian wird weiter an seinem bahnbrechenden Werk feilen. Gleich müssen auch Roman und Magdalena da sein, mit denen ein Wohnungstausch vereinbart ist. Doch Sebastian will nicht umziehen. Er will einfach nur sitzen bleiben mit seinen Büchern. Der Countdown läuft: Auf Hannah warten die Banker, und Roman muss den Abschuss eines Satelliten im Internet verfolgen. Doch wo in aller Welt ist das WLAN-Passwort? Die Krise nimmt ihren Lauf, und am Ende ist nichts mehr, wie es war. Die kleinen und größeren Katastrophen in Moritz Rinkes Komödie haben hohen Wiedererkennungswert – aber solange sie nur den Anderen passieren …

Für die großzügige Spende von 625 Reclambüchern bedanken wir uns ganz herzlich beim Reclam Verlag jun. Verlag GmbH.

Galerie

Termine

  • März 2024

      • Wir lieben und wissen nichts

        Kammerspiele
        ca. 1 Stunde 30 Minuten
        Komödie von Moritz Rinke / ab 14 Jahren
        13,00 € bis 40,00 €
        Tickets

Besetzung


Hannah
Sebastian, ihr Freund
Roman
Aron Eichhorn
Florian Donath
Magdalena, seine Frau