Trailer

Informationen

"Laienspieler der Theaterwerkstatt machen die Kammerspiele zum Labor der Erregungen" Darmstädter Echo


Sex, die schönste Nebensache der Welt, wie man so schön sagt. Oder auch die vielleicht intimste, direkteste Form des menschlichen Miteinanders. Und eine verborgene, verheimlichte: Fast jede*r lebt  sie – trotzdem wird wenig wirklich offen darüber gesprochen.
In einer Versuchsanordnung setzt das Ensemble sich  mit den großen Themen Sex und Sexualität auseinander. Will sich gemeinsam mit dem Publikum überraschen lassen, von ihren Dimensionen und ihrer Vielfalt: Nähe, Liebe, Zärtlichkeit – Körper, Trieb, Befriedigung – Sehnsucht, Abenteuer, Genuss – Porno, Performance, Fantasien – Was macht unsere Sexualität mit uns? Wie bestimmt sie unser Leben? Welche Formen gibt es? Was ist „guter“ Sex? Alleine, zu zweit, zu mehreren? Und welche Rolle spielt der Kopf dabei?

Was es wird, das können wir noch nicht wissen – denn es entsteht dann, wenn wir uns begegnen. Mit den Geschichten, Erfahrungen, Vorstellungen und Träumen, die alle Beteiligten mitbringen. Und in dem Moment, in dem es passiert.


Trigger-Warnung

Achtung, diese Inszenierung beinhaltet Szenen, in denen sexualisierte Gewalt, Sexismus, Prostitution und Nacktheit thematisiert werden. Des Weiteren gibt es laute Schussgeräusche. Diese könnten für Zuschauende beunruhigend sein.

Ausweglose Situation? Bei der kostenlosen Telefonberatung findest du Unterstützung: 0800 11 10 111


Vielen Dank für die wertvolle Beratung an Anna-Lena Orth und Ute Günther von 
Darmstadt/Bensheim

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.