Trailer

Trailer abspielen
Trailer zu "9. Kammerkonzert 2022/2023"

Externer Inhalt

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre laden wir den externen Inhalt "Trailer zu "9. Kammerkonzert 2022/2023"" nicht automatisch.

Wenn Sie externe Inhalte laden, können personenbezogene Daten an den jeweiligen Drittanbieter übertragen werden.

Ludwig von Beethoven Sonate für Violoncello und Klavier A-Dur op. 69
Sergej Prokofjew Sonate für Violoncello und Klavier C-Dur op. 119
César Franck Sonate A-Dur für Violine und Klavier

Maximilian Hornung ist als Fokuskünstler im Mai mit gleich drei Konzerten zu Gast am Staatstheater Darmstadt. Im Kammerkonzert in der Orangerie präsentiert er sich mit Pianistin Hisako Kawamura, mit der er bereits auf zahlreichen internationalen Podien unterwegs war. Auf die Frage, was für ihn das Aktuelle an der klassischen Musik ausmache, antwortet er: "Musik ist wohl die aktuellste Kunstform überhaupt. Neue Kompositionen reflektieren unsere Zeit ohnehin. Aber auch unsere Interpretationen klassischer Werke spiegeln unsere Zeit direkt wider.“

Fokuskünstler

Am 7. und 8. Mai ist Maximilian Hornung im Sinfoniekonzert zu erleben. Dort wird er ein neues Cellokonzert der amerikanischen Komponistin Katherine Balch mit dem Staatsorchester Darmstadt unter der Leitung von Karsten Januschke aus der Taufe heben.

Sinfoniekonzert am 7. und 8. Mai

Besetzung