Infos

Ein Doppel-Abend der Theaterclubs am Hessischen Staatstheater Wiesbaden | Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Über das Stück

Mehr als tausend Worte

Eine Produktion des Theaterclub Pluspunkt

Manchmal können Blicke und Taten mehr als tausend Worte sagen. Doch was wäre, wenn man gar nicht aussprechen könnte, was man fühlt und will. Wenn man jedes einzelne Wort dafür kaufen müsste? In dem Land, in dem unsere Geschichte spielt, werden die Worte in einer Fabrik hergestellt und nicht jeder kann sie sich leisten. Eine Geschichte über Fantasie und Freundschaft und darüber, dass man nicht immer viele Worte braucht, um sich gut zu verstehen.

Komme, was wolle

Werkschau des Theaterclub 15+ rund um das Thema Tod und Abschied

Alles was lebt, sich verändert und wächst, muss auch irgendwann sterben und vergehen.

Wie will ich meine Lebensreise mal beenden? Wann muss ich gehen? Was kommt danach? Was bleibt zurück? Mit diesen Fragen haben sich die Spieler*innen eine Spielzeit lang beschäftigt. In einer Werkschau präsentieren sie das Ergebnis ihrer Recherchen zum Thema Tod, Abschied und einem Leben danach.

Mehr zum Local Players-Festival finden Sie hier.

Termine & Tickets

Juni 2019

Besetzung

Leitungsteam


Leitung
Anne Tysiak
Luisa Schumacher
Von
Theaterclub Pluspunkt, Hessisches Staatstheater Wiesbaden
Theaterclub 15+, Hessisches Staatstheater Wiesbaden