Infos

Hörstück nach Laura Naumann

Über das Stück

Familie Flugrat wohnt in Berlin. Tochter Moana hat gerade als Junior Consultant in einer großen Unternehmensberatung begonnen, will schnell Karriere machen, ihrem Chef gefallen und berät als ersten großen Auftrag den Halbleiterkonzern Chip Chip. Mutter Christiane lebt nach einer entwürdigenden Trennung ohne Mann und zweifelt an ihrem Beruf; sie ist Nachrichtensprecherin und informiert jeden Abend deutschlandweit die Zuschauer:innen über alles, was falsch läuft in der Welt. Moanas Freund Boris wohnt ebenfalls bei der Familie, ist aber nicht oft zuhause, er ist hauptberuflich Flugbegleiter, nebenberuflich kümmert er sich um die emotionale Lage der Familie Flugrat.

Während Moana ohne Rücksicht auf Verluste Karriere machen will, sucht Christiane nach dem Sinn darin, täglich das Publikum über die Krisen der Welt zu informieren. Boris möchte, wenn er mal zuhause ist, eine ganz normale Familie, die sonntags zusammen opulent frühstückt. Sowohl Christiane als auch Moana zweifeln an sich selbst, ihren beruflichen Erfolgen und damit verbunden dem Wert ihrer Arbeit. Der kapitalistische Imperativ ist allgegenwärtig. Und auf einmal sind alle immer zuhause! Unerwartet tritt dann auch noch Nikita ins Leben der Familie - danach ist nicht mehr wie es war.

In diese Situation wirft die Autorin Laura Naumann ihre Leser*innen und wir unsere Zuhörer*innen

Aufführungsrechte: Rowohlt Theaterverlag


Hier gehts zum digitalen Produktionsbuch

Sie finden im Folgenden Skizzen, Probenfotos, Videosnippets und Textmaterial, das wir der aktuellen Realität entsprechend für Sie im Homeoffice erarbeitet haben. Es ist nicht nur ein Programmheft zu einer Theaterarbeit oder eine Produktionsdokumentation, sondern eine ins Virtuelle verlagerte Inszenierung.

Termine & Tickets

Keine bevorstehenden Termine.

Medien

Besetzung

Mitwirkende


Christiane
Moana
Boris
Nikita

Leitungsteam


Regie analog & digital
Komposition, Sound Design, Sound-Editing, Mischung
Aufnahmeleitung Tonstudio
Sebastian Franke
Raum, Kostüme, Videos & Creative Directress Produktionsbuch
Digitale Dramaturgie Produktionsbuch & Videos
Produktionsleitung & Regieassistenz
Marie Gottschalk
Kostümassistenz
Vanessa Wujanz