Informationen

Sergej Prokofjew Romeo und Julia, Suite Nr. 2 op. 64 (Auszüge, Arrangement: Johan de Meij)
Sergej Rachmaninow Klavierkonzert Nr. 2 op. 18 c-Moll (Arrangement: Christiaan Jaansen)
Leonard Bernstein Symphonische Tänze und Songs aus der West Side Story (Auszüge, span. Arrangements) 

Das Auswahlorchester wandelt dieses Mal mit seinem Benefizkonzert für den Darmstädter Lionsclub auf klassischen Pfaden. Die ausgewählten Werke mögen auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich für Besucher des Staatstheaters zu sein, die Aufführung durch eine Bläserbesetzung haucht den Kompositionen jedoch einen frischen Wind ein. Das gilt insbesondere für die „West Side Story“. Das Orchester spielt die Tänze und wechselt sich mit einer kleinen, mit einem Sänger und einer Sängerin verstärkten Combo ab, die einzelne Songs aus dem Musical zwischen den Tänzen präsentieren.
Für den Solopart des Klavierkonzerts von Rachmaninow konnte das LBO die mehrfach preisgekrönte deutsch-niederländische Pianistin Susanne Hardick gewinnen. 

Galerie

Termine

  • März 2019

Besetzung


Gesang
Danai Amann
Fabian Klatt
Combo
Markus Hertwig
Julian Leopold
Jan Mikio Kappes
Klavier
Susanne Hardick

Dirigent
Oliver Nickel