Informationen

Der Abschlusstag der Jubiläumswoche beginnt musikalisch im Familienkonzert des Staatstheaters: „Das Festmahl der Spinne. Abenteuer im Garten“ zeigt große Dramen im Kleinen, mit dem musikalischen Vergrößerungsglas betrachtet vom Staatsorchester Darmstadt.
Direkt im Anschluss geht es spannend weiter: Beim Familienfest sind die kleinen und großen Ratefüchse gefragt. Es wird Rätselspaß und Unterhaltung für die ganze Familie geboten.
Und auch für Gehirnfutter ist gesorgt!

Albert Roussels "Festmahl der Spinne. Abenteuer im Garten" nimmt uns mit in die Welt von Schmetterling, Ameise und der viele anderen Krabbeltiere. Ein Stück wie "Peter und der Wolf" im Insektenreich. Jedem Tier hat der begeisterte Insektenfreund Roussell eine eigene Musik komponiert. Mit dem musikalischen Vergrößerungsglas betrachten wir das Treiben im Garten und erleben große Dramen in der kleinen Welt: Der bunte Schmetterling taumelt sorglos durch die Luft. Er sieht das feine Netz der Spinne nicht. Die freut sich schon auf ihr Festmahl. Doch dann kommt alles ganz anders... Die Musik wird in Szene gesetzt von Schülerinnen und Schülern der Bertha-von-Suttner-Schule Mörfelden-Walldorf, einer Kooperationsschule des Staatstheaters Darmstadt.

Termine

  • Juni 2018

Besetzung


Mit
Staatsorchester Darmstadt

Moderation
Dirigent